DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Teterow-See - früher verkrautet, heute vergessen
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 11.12.22, 13:02
Aufrufe: 695

Die RB 14959 aus Gnoien verlässt den ziemlich zugewachsenen Bahnhof Teterow-See. Entsprechend dem Eindruck der Aufnahme dürfte die Station seit Beginn der 1990er Jahre keine große Rolle mehr im Personenverkehr gespielt haben.

Zu DDR-Zeiten sorgten noch ein Agrochemisches Zentrum, eine Zuckerfabrik und ein Heizwerk für reichlichen Güterverkehr. Auch davon war im Jahre 1995 nichts mehr zu spüren, nur die Fernwärmeleitungen erinnerten an die Zeiten, als noch per Bahn Braunkohle nach Teterow-See transportiert wurde.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Manipulation: Das noch immer üppig vorhandene Grün lässt es vielleicht nicht vermuten, aber vor der Lok wurde in Fahrtrichtung rechts kräftig digital zurückgeschnitten. Damit sollte es m.E. aber auch gut sein. Ein weiteres Stutzen würde der vor Ort vorgefundenen Situation nicht mehr gerecht werden.

Datum: 01.08.1995 Ort: Teterow-See Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 865 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.