DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Es weihnachtet
   
geschrieben von Pfeiffer Bou am: 02.12.22, 10:32
Aufrufe: 557

Eingeschneit steht 44 546 im ehemaligen Betriebswerk Nördlingen und so langsam neigt sich auch der Tag dem Ende entgegen. Der viel zu warme und schneelose Winter 2021/22 fand wohl an diesem 01.April seinen Abschluss. Entgegen des Eindrucks vom verlassenen Museum, war an diesem Tag viel los, da die schweizerische Dampflok C5/6 zu Gast war. Dennoch konnte ich in einem ruhigen Moment diese Szene abpassen.

Zuletzt bearbeitet am 02.12.22, 10:33

Datum: 01.04.2022 Ort: Nördlingen Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 01.04.2022 18:51:37, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 04.12.22, 12:57

Die Stimmung zur blauen Stunde gefällt mir. Das Bild zeigt ein Museum einmal anders, als bei den oft fotografierten Paraden auf der Drehscheibe und bildet so einen angenehmen fotografischen Kontrast zu diesen.
Viele Grüße
Erhard

geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 04.12.22, 15:23

Hallo Erhard, danke für deinen netten Kommentar :)

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 04.12.22, 18:29

Ein sehr stimmungsvolles Bild. Ich fühle mich wie in einem kleinen Betriebswerk irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr!

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.12.22, 19:38

Kollege Ditz hat es auf den Punkt gebracht !!
Auch von mir

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 05.12.22, 09:42

Von mir ein fröhliches: Willkommen in der Galerie!

Leider springt bei mir der Funke des Bildes noch nicht ganz über. Die Szene wirkt irgendwie wie zufällig fotografiert, also eher dokumentarisch. Der emotionale Wert für den Fotografen mag unbestritten sein, als "neutraler" Betrachter ist das eher "Durchschnitt". Die hilflos aufgestellten Baustrahler mit ihren irgendwas zwischen 300-500W vermögen auf keine spannende Beleuchtungssituation zu erzeugen.

Das alles in meine Meinung. Andere können und dürfen das gern anders sehen. Gleichzeitig möchte ich auch ermutigen, hier weitere interessante Bilder einzustellen! :)

geschrieben von: Nils
Datum: 05.12.22, 13:08

Die Baustrahler zerstören hier die Atmosphäre, finde ich. Ohne diese wäre es ein durchaus stimmungsvolles Bild geworden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.