DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215704-451ecca0f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Letzter Herbst für die Silberlinge
   
geschrieben von Nils am: 04.11.22, 19:39
Aufrufe: 472

Während in hessischen Gefilden derzeit die letzten Herbstbilder von den VTE der HLB angefertigt werden, sahen die "Silberlinge" der AKN bereits im Herbst 2015 dem Ende entgegen. So konnte ich am 26.10.2015 die beiden Triebzüge 2.34 und 2.33 in der eigentlich unspektakulären, aber hier herbstlich bunten Kurve nördlich von Bad Bramstedt, auf der Speicherkarte verewigen.

Datum: 26.10.2015 Ort: Bad Bramstedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 26.10.2015 12:03:01, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.11.22, 16:25

Schönes, gepflegtes Herbstbild - mit einer Baureihe, die bestimmt ihre Fans hat, aber die mir in all den Jahren der Fotografie noch nie bewusst vor die Linse gefahren ist...;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.11.22, 17:41

Moin Nils!

Ein wunderschönes Herbstbild im genialen Licht, dem ich gerne einen * spendiere!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.11.22, 16:59

Schönes Bild Nils. Und die AKN weckt bei mir auch die eine oder andere Erinnerung.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.