DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wieder die gleiche Stelle *gähn*
   
geschrieben von Jan vdBk am: 04.11.22, 19:38
Aufrufe: 741

Als wenn mir in Kroatien die Motive ausgegangen wären, zeige ich jetzt nochmal einen 7123 an derselben Stelle wie bei meiner letzten Galerie-Einstellung. Nur die Perspektive ist "leicht" verändert. Vom 2,8km entfernten Dorf Nožine aus sehen wir Pu 5505, der noch zweimal halten wird, bevor er im Rücken des Fotografen vorüber fährt. Gleich hat er den Hp Brdašce erreicht, wo mal wieder niemand ein- oder aussteigt und den steilen Weg zum Dorf hinunterwandert.
Im westlichen Tal von Primorski Dolac hängt noch schwer der Nebel. Die Neubaukirche der Gemeinde mit den vielen im Tal verstreuten Weilern, Sv Ante, ist erst vor wenigen Minuten von dem Brei freigegeben worden.
Das Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt der 200mm Aufnahme (gut halbe Kantenlänge).

Datum: 26.10.2022 Ort: Brdašce Land: Europa: Kroatien
BR: 612 / HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 26.10.2022 09:45:19, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.11.22, 22:00

Hi Jan,

der Tele-Effekt lässt zusammen mit den gestaffelten Berghängen und der genialen "Nebelwalze" über der Kirche eine bemerkenswerte Tiefenwirkung entstehen. Klasse festgehalten! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.11.22, 22:45

Irre geil! *

geschrieben von: Amberger97
Datum: 04.11.22, 22:50

Dem schließe ich mich an!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.11.22, 08:41

Moin Jan,

der Nebel liegt aber auch perfekt! Oberhalb von Zug und Kirche und unterhalb des Berggipfels. Tolles Foto und den Teleeffekt perfekt eingesetzt. *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.11.22, 17:49

Moin Jan!

Wenn jetzt der "612" noch rot wäre ;)

Wurscht, den * gibt's natürlich trotzdem, super eingefangen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.11.22, 19:18

Sehr schön gemacht! Nebel kommt bei Landschaftsaufnahmen gut, so lange er an der richtigen Stelle ist.*

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 05.11.22, 20:52

Großartig! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.11.22, 22:24

Den Zug habe ich lange suchen müssen. Geniale Aufnahme!*

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 06.11.22, 08:59

Gähnen ist ansteckend. Herrliches Bild! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.11.22, 16:42

Großes Kino.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.11.22, 17:06

Tolle Landschaftsstimmung*

Gruß Jörg

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.11.22, 19:55

Danke euch für die netten Kommentare! Freut mich, dass die Nebelstimmung so gut ankommt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: CMH
Datum: 11.11.22, 19:56

Die vorgefundene Stimmung hast Du optimal umgesetzt. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.