DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215024-044a5a1fe.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spiegelbild mit Ente
   
geschrieben von nohabgm am: 24.10.22, 20:43 sternstern Top 3 der Woche vom 06.11.22
Aufrufe: 1200

Vor ca. zehn Jahren war ich bei Malter in Flammen bereits einmal an dieser Fotostelle, war aber mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Nun hatte die SDG für die Oktoberferien zusätzliche Züge mit der 99 608 und dem Reichsbahnzug angekündigt. So begab ich mich wieder einmal an die Brücke in Malter. Die letzte Vorbeifahrt der IV K war für eine Gegenlichtaufnahme aber noch zu zeitig.
Da aber meine Enkeltochter noch auf dem Spielplatz der örtlichen Eisdiele bleiben wollte, konnte ich die Stunde bis zum letzten Bergfahrer gut überbrücken, ohne das der Familie die Warterei zu viel wird.
Kurz bevor die 99 734 mit dem Planzug P 5004 am Motiv war, hatten zwei Enten, die unter dem rechten Brückenbogen noch zu erkennen sind, das Bedürfnis durch das spiegelglatte Wasser zu schwimmen. Das Spiegelbild hat aber nicht zu sehr darunter gelitten.

Datum: 22.10.2022 Ort: Malter Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 22.10.2022 17:30:45, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.10.22, 07:28

Grandios!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.10.22, 07:33

Absolut genial! ***

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 25.10.22, 08:22

Ein "Klassiker". Perfekt umgesetzt! (Auch wegen der Ente...)
*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 25.10.22, 09:37

Ich glaube, besser geht's nicht. Absolut sehenswert! *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.10.22, 09:43

* für dieses wohlkomponierte Stimmungsbild! Großartig.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.10.22, 09:44

Großartig. Die Enten sind beinahe eine Bereicherung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.10.22, 12:12

Na, wenn das mal kein Highlight der Woche wird... An meinen 🌟 soll es nicht fehlen.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.10.22, 12:49

Ein großartiger Galerie-Hammer !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 25.10.22, 12:55

Noch ein * dazu - ich bin sprachlos!

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 25.10.22, 14:47

Moin allerseits,

das ist nicht einfach Eisenbahnfotografie, das ist schlichtweg Kunst. Der Bildautor hat das Bild hervorragend "konstruiert" und schon vor dem Drücken auf den Auslöser zu fast 100 % eine Vorstellung davon gehabt, wie es auszusehen hat. Und das dann noch so wirklich umgesetzt zu kriegen. Da kann man nur den imaginären Hut ziehen (trage keine Hüte, nur ab und zu ne Fischermütze).

Grüße & danke fürs Zeigen
Jens

geschrieben von: hfb312
Datum: 25.10.22, 15:12

...eines der Top 3 Bilder der letzten 5 Jahre!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 25.10.22, 17:54

Einfach ein tolles Bild. Wie bereits angemerkt wirklich Kunst *

Gruß Jörg

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 25.10.22, 21:46

Ein absolutes Highlight in der Galerie!
Meinen Stern für die Top 3 der Woche gebe ich gerne dazu.*

VG Klaus

geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 27.10.22, 19:09

Starkes Bild *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.10.22, 22:50

Tolle Bildidee! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.10.22, 10:56

Moin,

da ist Dir ein richtiger Kracher gelungen!
Und das ob der Enten bewegte Wasser ist aus meiner Sicht sogar noch eine Bereicherung.

*
Grüsse
Dirk

geschrieben von: bremsumlenkrolle
Datum: 06.11.22, 10:42

Ein wahrlich atemberaubendes Bild bei dem einfach alles Passt!

MfG
Max

geschrieben von: nohabgm
Datum: 06.11.22, 20:56

Guten Abend,
vielen Dank für Eure schönen Kommentare und die Bewertung in die T3dW.
Gruß Thomas

geschrieben von: qj7141
Datum: 08.11.22, 13:41

Klasse! Leider erst heute gesehen :-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.