DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214497-35f687d07.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Koldingfjord im Winterlicht
   
geschrieben von Nils am: 16.10.22, 13:33
Aufrufe: 555

Wer im südlichen Dänemark aufschlägt, der muss so richtig skandinavisches Flair teilweise erst suchen. Spätestens, wenn das berühmte Motiv am Koldingfjord aufgesucht wurde, sollten sich dann skandinavische Gefühle breit machen. Wer dazu noch das Teleobjektiv betätigt, wird im Hintergrund ein paar typische Fischerhütten finden, die herrlich nordisch anmuten. Am 07.01.2018 wurde bei klarer Wintersonne eine kleine Jahresauftaktour zu den nördlichen Nachbarn gestartet. Während der Hotdog bereits im Magen gelandet war, folgten dann auch erste Bilder. Mit besagtem Tele wurde dieser unbekannte MF verewigt.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.22, 19:12

Datum: 07.01.2018 Ort: Kolding Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.01.2018 12:56:47, Brennweite: 97 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.10.22, 23:48

Ich kannte das Motiv noch nicht, aber dass es kein Geheimtipp ist, zeigen die vier anderen Galerie-Aufnahmen, die dort entstanden sind. Deine Winteraufnahme gefällt mir aber am besten - die Jahreszeit mit den kurzen Tagen hat lichtmäßig klar die Nase vorn.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.