DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214414-79250f032.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Abend auf Eiderstedt
   
geschrieben von Bw Husum am: 14.10.22, 21:13
Aufrufe: 475

Die Strecke von Husum über Tönning nach St. Peter-Ording (korrekterweise Bad St.Peter-Ording) bietet die ein oder andere interessante Fotomöglichkeit. Inbesondere die vielen unbeschrankten Bahnübergänge wurden ja schon des öfteren hier gezeigt. Auch in der Nähe von Harblek gibt es einige interessante Übergänge landwirtschaftlicher Wege. So postierte ich mich im Frühjahr einige Male dort, so dass ich den Triebwagen der hier (noch) eingesetzten Baureihe 648 von St.Peter-Ording nach Husum im abendlichen Streiflicht aufnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet am 17.10.22, 17:46

Datum: 03.03.2022 Ort: Harblek Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 03.03.2022 18:16:21, Brennweite: 49 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.10.22, 12:32

Schöne Perspektive und feines Licht !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.10.22, 20:53

Ich kann zwar mit den Joghurtbechern wenig anfangen, die Perspektive und das Abendlicht zeichnen die Aufnahme aber aus 👍

geschrieben von: Vesko
Datum: 17.10.22, 13:08

Eine wunderschöne Szene mit typisch norddeutschem Charakter! Vor allem begeistern mich die sorgfältige Bildgestaltung und das angenehme Sonnenlicht. Man merkt, dass das Bild nach rechts hin an Schärfe verliert. Vielleicht liegt es am Objektiv. Vielleicht kannst Du Dir Gedanken machen, wie das gelöst werden kann, damit Du in Zukunft bei solch klasse Motiven diese Schwierigkeit nicht mehr hast.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 17.10.22, 17:50

Vielen Dank für das positive Feedback!

@Vesko: Ja, nach rechts nimmt die schärfe etwas ab. Ich habe ein nachgeschärftes Bild zum Austausch angeboten.... Zukünftg werde ich das verwendete Objektiv nicht mehr benutzen - neben einer 50er Festbrennweite gönne ich mir demnächst etwas Neues....

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.10.22, 17:50

Typisch norddeutsch im schönsten Licht.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.