DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wernshausen
   
geschrieben von Yannick S. am: 29.08.22, 20:33
Aufrufe: 511

Auch wenn die Verkehrsstation an sich inzwischen komplett durchmodernisiert ist, so bietet der Bahnhof von Wernshausen doch noch bis heute mehr als genug "alte" Eisenbahn. Man muss lediglich ans Bahnsteigende laufen, die Kamera hochhalten und schon ist man im Gestern. Zumindest wenn man die Fahrzeuge aus diesen Gedanken ausblendet. ;-)

Datum: 28.02.2022 Ort: Wernshausen Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.02.2022 11:58:11, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 838 x 1279 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 30.08.22, 18:16

Sehr nett! Und ein Glück, das passend der Multicar vorgefahren ist.
Grüße ODEG

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 31.08.22, 17:51

Früher gab es hier als bildbereicherndes Element noch ein Spiegelei vor dem rechten Hauptsignal. Dieses verschwand allerdings nach der "Wegrationalisierung" eines weiteren vorhandenen Stellwerks. Auf einem meiner Bilder von Wernshausen war auch noch ein stählerner Fußgängerüberweg an genau dieser Stelle zu erkennen. Hat jemand dazu nähere Info's? Und auch zu der Wegrationalisierung? Im Übrigen: Schönes Bild!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.22, 17:52

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.