DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210959-1c61e1aed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Licht und Schatten
   
geschrieben von Sören am: 01.08.22, 17:16
Aufrufe: 553

Den trockenen und heißen Sommer 2022 verbringt man am besten im Schatten. Für Aktivitäten im Freien ist man daher mit einem solchen Weg, wie hier gezeigt, bestens beraten.
Während die Deutschen der Hitze trotzen, bekam die Wedler Franz Logistik einen weiteren Zuschlag für den Ersatzverkehr im Stuttgarter Netz. Es handelt sich hierbei um den ersten längerfristigen Ersatzverkehr, der von der SWEG Bahn Stuttgart als Nachfolger von Abellio Rail Baden-Württemberg vergeben wurde. Er wird mit Ausbesserungsarbeiten an der Verkleidung der Talent begründet.
Bereits 2021 drehte die damals neu erworbene 114 024 ihre Runden im Neckartal - zu dieser Zeit noch in verkehrsrot. Inzwischen wurde der zuletzt in Stuttgart beheimatete Lok ihr ursprüngliches orientrotes Farbkleid wieder spendiert. Am 1. August 2022 bespannte sie den DPN 29094 Heilbronn Hbf - Tübingen Hbf und passierte hierbei die Lauffener Weinberge.
Bildmanipulation: Das Motiv war zum Aufnahmezeitpunkt auf Grund eines Wolkenschattens leider nicht vollständig ausgeleuchtet.

Datum: 01.08.2022 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.08.2022 10:03:35, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.08.22, 11:22

Die Stelle an den Weinbergen mal von der anderen Seite - gefällt mir gut! Sind die Bauarbeiten an der Staustufe noch im Gange, die mir letzten Herbst den "klassischen" Hangblick an dieser Stelle so vergällt haben?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Sören
Datum: 02.08.22, 22:29

Hallo Claus,

danke dir. Die Schleuse ist meines Wissens noch nicht fertig, daher auch die asphaltierte Schleife unten noch vorhanden. Weiter hin zur Strecke, wo letzten September gearbeitet wurde, sollte es eigentlich wieder sauber sein. Ich war seither nicht mehr dort oben. Auf dem gezeigten Foto stehen allerdings hinter den Bäumen auch noch verschiede störende Dinge.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.