DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_209972-6b7038396.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Drei Landschaften
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.07.22, 14:41
Aufrufe: 596

Es war ein herrlich klarer Abend in den Weiten des Nichts in Utah. Nach stundenlanger Warterei auf den einen Güterzug, der natürlich nicht vorbei kam, stand immerhin zum Abend noch eine sichere Zugleistung an. Der California Zephyr von Chicago nach Oakland, der grob gegen kurz nach 17 Uhr bei uns sein sollte. Doch es war eben ein Amtrak und Amtrak steht nicht für Pünktlichkeit, der Zug legte immer weiter an Verspätung zu. Schon bald gingen die Rechnereien los, wie viel Verspätung der Zug maximal haben darf, um hier noch bei Licht durchzufahren.

Am Ende wurde alles gut und im feinsten Abendlicht tauchte der Zug doch noch auf. Im Vordergrund die sandige Wüste Utahs, über die der Blick zu den so Utah typischen Sandsteinfelsen fällt, hinter denen sich die schneebedeckten Gipfel der Rocky Mountains auftürmen.

Uhrzeit -6h

Datum: 25.03.2022 Ort: Thompson Springs, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 00:45:03, Brennweite: 91 mm, Bildgröße: 707 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 10.07.22, 19:52

Geniales Panorama, perfekte Bildgestaltung und bestes Licht! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.07.22, 20:25

Hi Yannick!

Absolut grandios, und ich habe Jans Reisebericht von Eurer Tour regelrecht verschlungen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: KBS443
Datum: 10.07.22, 20:43

Da geht es mir wie Frank, neben der Streiflichtaufnahme von Jan ist diese Perspektive hängengeblieben.*

geschrieben von: CMH
Datum: 14.07.22, 22:46

Ein Bild mit wunderbarer Tiefe und quasi zwei Jahreszeiten *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 15.07.22, 11:52

Wirklich tolle Tiefenwirkung, schönes Licht und Farben.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.07.22, 11:40

Ein Bild, das mich gefangen nimmt.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.