DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Früher war mehr Winter...
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 26.03.22, 00:14
Aufrufe: 623

Nun ja, erstaunlich, wie belegbare Wetterstatistiken das Bauchgefühl ad absurdum führen...

Wir befinden uns in Friedewald Bad.
99 1762 befördert den ersten Zug des Tages gen Moritzburg.
Überquert wird dabei auf einem Damm der Dippelsdorfer Teich.

Neueinstellung:
Foto um 0,5° linksgedreht.
Leider gibt es keine frühere Auslösung.

Datum: 29.12.2009 Ort: Friedewald Bad Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Datum/Uhrzeit: 29.12.2009 13:23:17, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 832 x 1264 Pixel


geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 27.03.22, 07:43

Hallo Dirk, ein tolles Motiv! (*) Ist sicher vom Campingplatz gemacht, leider kommt man aktuell nicht mehr dahin,
alles eingezäunt. Ich war nämlich am vergangenen Freitag dort für den Schülerzug und habe aber westlich davon
einen alternativen Standpunkt gefunden.

Viele Grüße

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.22, 07:44

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.03.22, 11:32

Moin Dirk,

tolles Stimmungsbild mit sorgfältigem Bildaufbau. Definitiv ***, auch wenn eine frühere Auslösung vielleicht noch harmonischer gewesen wäre.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.03.22, 12:06

Hallo Dirk,

das ist ein wunderbares Winterstimmungsbild. Große Klasse!*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 28.03.22, 20:24

Hallo Dirk,

das ist ein sehr schönes, stimmungsvolles Winterbild, das mir besonders farblich sehr gut gefällt.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 28.03.22, 21:19

Feines Winterbild bei bestem Licht! Die Schilfpflanzen im Vordergrund strukturieren das Bild hervorragend.

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.03.22, 22:00

Moin Männers,
danke für die Kommentare.

@Hans-Jürgen,
eingezäunt ist das Sonnenland schon seit vielen Jahren.
Bis jetzt habe ich immer vor dem Eingang geparkt und bin dann einfach durch die Schranke gelaufen.
Ist das jetzt auch frühmorgens bewacht?
Mit "westlich" meinst Du sicher die Region um den Hochspannungsmast.
Den habe ich auch schon einmal um einige Stufen erklommen - würde ich heute nicht mehr tun.

Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.