DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fernverkehr in Schleißweiler
   
geschrieben von 111 110-3 am: 12.03.22, 22:24 sternstern Top 3 der Woche vom 27.03.22
Aufrufe: 1286

Ein Ort zum Verweilen - das ist der Hang nahe des Ortes Schleißweiler auf jeden Fall, egal ob man sich für die etwas bekanntere Perspektive von weiter unten oder den hier zu sehendenden Blick aus der "zweiten Etage" von weiter oben entscheidet. Der Blick reicht hier herunter ins landschaftlich schöne Murrtal und ab und an lässt sich auch ein fotogener Zug blicken, zum Beispiel dann, wenn mal wieder auf der Remsbahn gebaut wird und die planmäßig dort verkehrenden ICs umgeleitet werden. Dies war auch im September 2021 der Fall, als dort nach mehrmonatiger Abstinenz und damit einhergehenden Vertretung durch 101er mit klassischen IC-Wagen die eigentlich dort vorgesehenen IC2 den Betrieb wieder zum größten Teil selbst innehatten - fotogen sind diese Garnituren aber in meinen Augen aber genauso. Im tiefstehenden Abendlicht zog 147 571 den IC 2064 an besagtem Örtchen vorbei Richtung des nächsten Halts in der schwäbischen Landeshauptstadt.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.22, 00:22

Datum: 24.09.2021 Ort: Schleißweiler Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.03.22, 12:02

Hallo,

Glückwunsch zum (sicher gar nicht gezielt beabsichtigten) Bild Nr. 40.000 in der Galerie! Die Bildgestaltung mit den Gräsern im Vordergrund gefällt mir sehr gut und bereichert die bekannte Stelle um eine willkommene neue Facette. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.03.22, 13:41

Wunderbar, diese Schließweiler-Interpretation. Der Fremdenverkehr in diesem Ort lebt sicher von der eisenbahnfotografierenden Zunft...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 13.03.22, 13:55

Sehr schönes Bild, es wirkt sehr ausgereift und hat genau den richtigen Grad an Schärfe. Die Stelle ist so oder so natürlich sehr schön.

VG und *,
np_trainspotting

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.22, 13:56

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.03.22, 17:14

Der Zug passt dazu noch ideal in die Lücke.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 13.03.22, 17:50

Immer wieder gern gesehen, dieser Blick! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.03.22, 17:59

Mir gefällt es auch.*

geschrieben von: mavo
Datum: 14.03.22, 08:19

Gefällt mir nicht nur wegen der runden Zahl!

geschrieben von: Nils
Datum: 14.03.22, 22:58

Bahn und Landschaft vom Feinsten! Der helle Zug hebt sich bestens ab! *

geschrieben von: Sören
Datum: 16.03.22, 20:54

Ein völlig ausgewogenes und toll aufgebautes Foto mit schön gestaltetem Vordergrund.
Baureihe 147 ist sowieso klasse, egal ob weiß oder rot.

* und Grüße
Sören

geschrieben von: 111 110-3
Datum: 17.03.22, 19:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Kommentare! Freut mich sehr, wenn dieses Bild, das vor seiner Entstehung schon länger geplant war, gut ankommt :)
Dass es das 40.000. Bild werden könnte und am Ende sogar wurde, hatte ich gar nicht auf dem Schirm - aber freue mich natürlich, dass mir diese Ehre zuteil wurde!

@Claus: In "früheren" Zeiten, bis vor ca. zwei Jahren, war das noch zweifellos so ;) Seitdem es keinen Ersatzverkehr mehr auf der Murrbahn gibt, sieht man aber außer uns Einheimischen nicht mehr allzu viele Fotografen dort.

Viele Grüße
Markus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.