DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200466-b6b6941a2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Beifang
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 22.01.22, 17:23
Aufrufe: 601

Wie schon von mehreren Fotokollegen vernommen, war das Wetter beim Plandampf im Werratal recht launisch. Bei der 44 habe ich diesbezüglich total in die Tonne gegriffen, aber der Regelzug 30 Minuten vorher hatte ein Wetter, das für den Tag die schönsten Hoffnungen wecken konnte.

Daher zeige ich das Züglein hier. Ich finde auch, es passt ganz gut in die Buschlücke.

Zweiteinstellung. Ich habe es hinsichtlich Schärfung überarbeitet und auch noch etwas abgedunkelt.

Datum: 22.10.2021 Ort: Breitungen Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.10.2021 09:01:29, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 932 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 23.01.22, 10:31

Hallo Rainer,
das Streiflicht betont die verschiedenen Ebenen wunderbar, insgesamt eine tolle Bildgestaltung!

*und Grüße Robert

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 23.01.22, 13:15

Der Breitunger See ist immer wieder ein dankbares Motiv - auch ohne Dampf ;-)
Viele Grüße und einen Stern an Dich, Jan

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.01.22, 16:16

Moin Rainer,
wundervoll umgesetzt!
Warst Du auf dem wackeligen Steg?
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: ODEG
Datum: 23.01.22, 19:02

Gefällt mir!
Viele Grüße ODEG

geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.01.22, 22:02

Sehr schön*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 25.01.22, 16:30

gelungen*

Gruß Jörg

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.01.22, 15:41

Danke für Eure netten Kommentare.

@Dirk: Klar war ich trotz meines Dienstgewichtes auf dem Steg. Aber meine Bewegungen waren auf das nötige Minimum reduziert :).

Viele grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.