DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Küsten-IC im Landesinneren
   
geschrieben von KBS720 am: 03.02.21, 21:01
Aufrufe: 968

Am 17. April 2019 wachten wir in Kalabrien auf. Der Wetterbericht hatte ausnahmeweise mal Recht – draußen war es duster und bewölkt. Nach einem sehr ausgedehnten Frühstück starteten wir am späten Vormittag mal mit der Streckenkunde – man weiß ja nie! :-)

Von den Küsten IC gibt es ja schon einige Knallerbilder in der Galerie, die meisten (alle?) entstanden quasi am Meer. Doch bei Crotone führt die Strecke auch ein Weilchen durchs Landesinnere, und genau dort waren wir mittags zugegen, als sich plötzlich erste Wolkenlücken auftaten.

Und ja, wir hatten richtig Glück, als die besonnte D445 1121mit ihrem IC 564 an uns vorbeifuhr.

Datum: 17.04.2019 Ort: Crotone Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2019 10:06:44, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 06.02.21, 18:47

Eine traumhafte Komposition aus Wolken, Landschaft und edlem Diesel-Zug. Erst nach ganz langem Suchen findet sich etwas die Harmonie Störendes: Die türkisfarbene "Kabeltrommel" (?) rechts in der Ferne...
Sehr feine Aufnahme! *
Grüße
jost

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.02.21, 16:34

Ganz feines Bild *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.02.21, 17:48

Schön eingefangen in der südländischen Landschaft!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.