DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der etwas andere Schülerzug :-)
   
geschrieben von KBS720 am: 07.01.21, 17:49
Aufrufe: 1110

Der Sommer 2020 war bekanntermaßen „anders“; anstatt irgendwo wild über den Balkan zu tingeln, wurde coronakonform Urlaub im eigenen Land gemacht. Standesgemäß wurde der SyltNachtExpreß zur Anreise genutzt, ehe dann ein paar Nächte an der Nordsee verbracht wurden.

Da „an der Nordsee“ auf Dauer aber langweilig ist, wurden auch je eine Nacht „in der Nordsee“ auf den Halligen Langeneß und Oland in die Tour eingebaut.

Am Abend des 4. September chillten wir ein bisschen am Strand, ehe vom Festland her eine größere Lore besetzt mit Schülern einfuhr und am Olandausgang „auf die Seite genommen wurde“, da Gegenverkehr von Langeneß her unterwegs war. Nach der Kreuzung ging es dann flugs weiter, immerhin dürfte für die Langeneßer Pennäler das Wochenende angestanden haben.

Datum: 04.09.2020 Ort: Oland Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: Privat
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2020 15:24:50, Brennweite: 250 mm, Bildgröße: 730 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 07.01.21, 22:14

Schönes Bild! Rechts ist übrigens das alte Gleis zu sehen. Damit wäre bereits früher eine Fahrt unmöglich geworden...[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße,
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.21, 22:17

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.01.21, 16:46

Klasse, hoffentlich entgleist da nichts...

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.01.21, 22:05

Da kann mal wieder einmal sehen wie sich doch Gegensätze annähern. Die Schienen haben sich wunderbar der welligen Nordsee angepasst. Ein Juwel für die Galerie. 👍⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.01.21, 20:30

Ein tolles Bild. Das Tele erhöht noch die Wirkung.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.