DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173750-d1547592d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
112 im goldenen Oktober
   
geschrieben von Sören am: 18.08.20, 10:51
Aufrufe: 3308

Drei goldene Oktober (2016 bis 2018) waren der Baureihe 112 auf der Frankenbahn vergönnt. Während der Übergangsverträge kam diese Baureihe nach Stuttgart und wurde währenddessen fast ausschließlich auf dieser Strecke eingesetzt. Am 13. Oktober 2018 hatte 112 105 soeben in Nordheim (Württ) gehalten um ihre RB 19127 Neckarsulm - Stuttgart Hbf pünktlich ans Ziel zu bringen.
In dieser DBuz-Garnitur sieht man an zweiter und vierter Stelle klimatisierte Doppelstockwagen, die auf Grund von Fahrgast-Beschwerden eingereiht wurden. Planmäßig sollte über den Sommer 2018 je ein klimatisierter Doppelstockwagen mitgeführt werden. Der Herbst 2018 hatte viele Sonnenstunden zu bieten und war darüber hinaus auch sehr warm, so war dies sicherlich weiterhin willkommen.

Datum: 13.10.2018 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.10.2018 14:33:52, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 19.08.20, 14:21

Das ist doch schon viel schöner ;-). Bin gespannt auf die 113.

geschrieben von: Sören
Datum: 20.08.20, 10:26

Na, da bin ich aber froh. ;-)

Und das trotz abgeschnittenem Dach rechts unten, knappem Bildrand links und Schatten auf dem letzten Wagen. ;-)

Grüße
Sören

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 22.08.20, 15:01

Hallo Sören,

eine sehr schöne Erinnerung an die DB-Zeit auf der Frankenbahn. Diesen Ausblick aus den Weinbergen zwischen Lauffen und Nordheim habe ich immer besonders genossen, ebenso wie die grosse Fahrzeugvielfalt.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Sören
Datum: 23.08.20, 13:29

Hallo Andreas,

vielen Dank! Ja, der Ausblick ist herrlich und es ist eine Fotostelle mit sehr ruhigem Umfeld. Auch wenn nur noch vereinzelt die DB fährt, würde sich für dich ggf. noch ein Besuch lohnen. Aktuell ist es dank Ersatzverkehr bunt wie nie.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.