DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Spätabendlicher Wintertag bei Thyssen
   
geschrieben von Jura Beckay am: 06.08.20, 17:12
Aufrufe: 1159

Die Stelle Kaiser-Wilhelm Straße wird denke ich einmal vielen Fotografen, welche bereits einmal bei Thyssen gewesen sind, ein Begriff sein. Doch an diesem Novemberabend, entschied ich mich dazu, mein Foto nicht dann erst zu machen, wenn die Lok bereits kurz davor wäre, die Brücke zu unterqueren, sondern mal auszuprobieren, inwieweit es schon möglich wäre, ein frühere Foto zu schießen, worauf man noch die ruhrgebietstypische Landschaft drauf erkennen kann. Auch wenn die vielen Laternenmasten zugegebenerweise stören, so war das Licht an diesem Abend recht gut um TKSE 549 mit dem Stahlzug abzulichten.

Datum: 10.11.2019 Ort: Duisburg, Kaiser-Wilhelm Straße Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKSE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 800D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 10.11.2019 15:25:21, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 08.08.20, 18:48

Das schön beleuchtete, charakteristische Motiv gefällt mir zum Einstand in die Galerie richtig gut. Ich freue mich schon mal auf viele weitere Bilder.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: wirsberg
Datum: 09.08.20, 17:59

Eine feine Industrie-Kulisse. Der Zug passt da wunderbar hinein. Super gemacht!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 09.08.20, 18:07

An diesem Bild stört gar nichts, im Gegenteil! Die typischen Insignien des Ruhrgebiets gefallen mir neben dem bestens getroffenen Zug besonders gut. Super Einstand, Glückwunsch! * ist klar und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.08.20, 19:35

Dieses schöne Ruhrgebietsmotiv gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und die Masten und Lampen gehören nun einmal zu einem größeren Rangierbahnhof dazu und stören keineswegs.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.08.20, 14:29

Hallo Jura,

die Szene hast Du sehr schön eingefangen. Es gehört alles dazu, nix überflüssig.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: ASa
Datum: 13.03.21, 11:00

Hallo,
das sind keine "Laternenmasten", das sind überwiegend Fahrleitungsmasten. Siehe die Reihe ganz rechts - Masten ohne Lampen.
MfG - Asa

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.21, 11:01

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.