DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173104-86257da12.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Land der tausend Teiche
   
geschrieben von Bernecker am: 02.08.20, 23:42 sternstern Top 3 der Woche vom 16.08.20
Aufrufe: 4257

Die Wiesauer Geisteiche bieten eine große Vielfalt an Motiven und sind ein Beleg dafür, weshalb sich Wiesau im Landkreis Tirschenreuth den Slogan "Land der tausend Teiche" zuschreibt. Planmäßig fahren dort kaum Güterzüge gen Süden, so dass man auf Überraschungen oder Umleiter angewiesen ist. Derzeit wird früh morgens der EZ 45360 über Weiden umgeleitet, was die seltene Chance bot, dieses Motiv mit einem Güterzug umzusetzen. Die Wolken sorgten zwar für viel Zittern, aber sie boten auch eine tolle Kulisse. Unmittelbar nach Durchfahrt des Zuges verdunkelten sie das Motiv, so dass ich mich sehr freute, dass es gerade noch gut ging.

Datum: 28.07.2020 Ort: Wiesau Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.07.2020 07:01:31, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 04.08.20, 09:54

Für dieses Motiv braucht es keine Worte, * von mir.

Gruß Holger

geschrieben von: bsbw
Datum: 04.08.20, 10:23

Ein Bild, welches wirklich eine Berechtigung hat in der Galerie gezeigt zu werden. TOP mit *

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 04.08.20, 11:33

Wunderschön mit der schönen Spiegelung und dem fotogenem Zug!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.08.20, 11:47

Na, dafür lohnt sich doch das frühe Aufstehen! Dieses Bild würde ich mir sofort an die Wand hängen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.08.20, 12:21

Genial! Auch wenn ich eine minimal ehere Auslösung bevorzugen würde gebe ich den verdienten *

VG Pau

geschrieben von: Bernecker
Datum: 04.08.20, 15:29

Servus Pau,

die minimal ehere Auslösung hätte ich natürlich, aber da hängt dann ein Busch in der Lokfront. Deshalb fand ich diese Auslösung besser.

Viele Grüße !

Florian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.08.20, 15:36

Ah ok, das ist natürlich verständlich ;-)

Grüße

geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.08.20, 09:11

Eine herrliche Spiegelung*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 09.08.20, 18:40

Ein tolles Motiv, wunderschön umgesetzt! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.08.20, 07:28

Grandios, allein der Spiegelung und der Wolken wegen...! Stern...;-)

geschrieben von: Peter Bäuchle
Datum: 10.07.23, 16:36

Morsche
tolles Bild - und was machen die Stechviecher? Vor über 30 Jahren bin ich wegen eines Schombildes bald tot gestochen worden. Na, hoffentlich hat man Dich nicht angegriffen.
Viel Spaß noch weiterhin beim Fotografieren - mach weiter so !
mfg
Peter Bäuchle

geschrieben von: N8S-363
Datum: 10.07.23, 20:49

Sehr schöne Morgenstimmung
Danke fürs Zeigen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.