DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171786-0202fb035.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zug verpasst...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 04.07.20, 19:36
Aufrufe: 4883

Eigentlich hatte ich in meinem Dagebüller Hotel den Wecker auf 4.30 gestellt und es auch geschafft, wie geplant das Hotel zu verlassen. Der erste Autozug von der Insel sollte es sein, am Hindenburgdamm bei Erreichen des Festlandes, so ca 5.20 Uhr. Doch der Sonnenaufgang war schon herrlich, und als ich dann auch noch an paar nebeldampfenden Fischteichen vorüber kam, musste ich einfach erstmal paar Labis gegen die aufgehende Sonne machen, auch wenn ich dann wohl erst den zweiten Autozug würde am Damm umsetzen können. So war es dann auch. Als ich um 5.25 den friedlich daliegenden Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog auf den Damm zu fuhr, kam der erste Autozug pünktlich von der Insel aufs Festland gerollt. Der Blick dem Zug hinterher in die Sonne war wunderschön. Manchmal hat man ja noch seine hellen Momente, und dass ich rechtzeitig daran dachte, dass die Autozüge sich meist kurz vor Klanxbüll begegnen, musste als ein solcher angesehen werden. Ich konnte mich noch in Ruhe zwischen den Gebäuden des mittleren Nordhörn-Hofes in Position bringen und bald klang durch den stillen Morgen aus Richtung Klanxbüll das unverkennbare Brummen der zwei 218er, die den schon gut mit Handwerkern und LKWs besetzten ersten Autozug ZUR Insel, den AS 1400, durch die Köge zogen.

Datum: 24.06.2020 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.06.2020 05:29:13, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.07.20, 19:35

Moin Jan,

für mich eines der schönsten Bilder der Marschbahn. Den Sonnenaufgang perfekt umgesetzt. Von mir dafür ganz viele ********!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.07.20, 20:52

Prächtiges Gegenlichtmotiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.07.20, 00:36

Hallo Jan, ein absolut sehenswertes Stimmungsbild. * So erstaunlich es ist, wie lange man im flachen Norden abends gut Fotos machen kann, so beeindruckend ist auch, wie früh am Morgen die Sonne schon mit aufs Bild kommt. Das verheißt: kurze Nächte und wenig Schlaf für den Eisenbahnfotografen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.20, 07:53

Sehr, sehr schön! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Vesko
Datum: 12.07.20, 12:53

Hochsommerlich wunderschön! *

geschrieben von: BahnDahm
Datum: 08.06.21, 01:51

Da fehlen mir die Worte ... Einfach herrlich!! > *
MfG Raimund

geschrieben von: 111 111-1
Datum: 08.06.21, 09:06

MEGA!!!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.