DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170003-4d55d7e30.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Bahnsteig
   
geschrieben von Dg53752 am: 24.05.20, 19:47
Aufrufe: 3688

Das muss in der Endzeit des Einsatzes der 456 im Neckartal gewesen sein. Sommer 1983? Ich habe nur das Kursbuch Winter 1982/83. Da gab es den 7333 nach Osterburken mit Halt in Eberbach 16.55 auf 56. Dann wäre der Zug fünf Minuten verspätet. Hektik scheint sich aber keine breit zu machen. Oder ist das die Beruhigungszigarette, die der Tf raucht?

Das Dia war nicht gerahmt. Beim neuerlichen Betrachten nach 37 Jahren gefällt es mir jetzt.

Datum: 1983 Ort: Eberbach Land: Baden-Württemberg
BR: 430,456 (elektrische Eierköpfe) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 26.05.20, 08:22

Mit gefällt es auch. Schönes Zeitdokument dieser formschönen Eierkopfvariante.
Während die Heidelberger 455 zum Sommer 85 abgestellt wurden, hielten die 456er noch ein Jahr länger durch.
Im Sommer 85 habe ich die Baureihe auch noch fotografieren dürfen. Zur Kennzeichnung der Einheiten waren auf der Schakuabdeckung Ziffern angebracht.
Da die auf deinem Foto fehlt, ist anzunehmen, daß dein Bild älter ist.
Gruß Christian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.05.20, 20:44

Da wäre ich auch gerne mitgefahren!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.05.20, 07:54

Ach ja, der Neckar war Anfang der 80er dank des dort eingesetzten Materials (schon wegen 118, 144, 160, 194, 455, 456 ..) ein dankbares und schönes Tourenziel.

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 27.05.20, 11:04

Ein schönes (Eisenbahn-) Bild aus einer leider vergangenen (Eisenbahn-) Zeit.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.05.20, 12:37

Das waren noch Zeiten - gepflegte Bahnhöfe und bequeme Züge !!
Tolles Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.20, 06:48

Nach so vielen Jahren noch einmal so einen Schatz zu finden... Klasse!
Da ist ja mein neulich gerahmter Diafilm von 1997 noch nagelneu.
* und Grüße
jost

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 28.05.20, 19:04

Den 456 sehe ich immer wieder gerne und auch die typische Szene aus der Bundesbahnzeit gefällt mir sehr gut. Man schaue sich nur mal die Geranien an den Geländern und die anderen Details an. Bei dem Tw müsste es sich um 456 107 + Anhang gehandelt haben. Vielen Dank fürs Zeigen *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.