DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kalk an der Lahn
   
geschrieben von joni2171 am: 17.05.20, 14:08
Aufrufe: 1999

Planmäßig viermal pro Woche verkehrt ein Kalkzug der BASF zwischen Ludwigshafen und Kerkerbach. Am 27.04.20 hatte 4185 004 ("BASF DE25") die Aufgabe leere Wagen nach Kerkerbach zu befördern und schlängelte sich bei Villmar durch das Lahntal.

Dieser Standpunkt ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch bei anderer Jahreszeit und mit anderem Zug. Die Bäume wachsen zeitgleich immer weiter und weiter, sodass sie bereits deutlich "in die Lahn" ragen. Somit wird irgendwann wohl auch der letzte freie Blick von dort oben zugewachsen sein...

Datum: 27.04.2020 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.04.2020 10:22:13, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 18.05.20, 14:06

* für ein großartiges Bild mit genau dem richtigen Zug!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: v220christian
Datum: 18.05.20, 19:04

Grandioser Blick von da oben! Ich stand 30 Jahre zuvor nur auf dem Tunnelportal und fand das auch schon hoch :-)))
Tolles Bild!
Gruß Christian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.05.20, 20:36

Tolles Guckloch!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.05.20, 07:20

Das Licht passte ja bestens für diesen Zug, und durch die Frühlingsfarben ist das Umfeld auch vielfältiger und nuancierter, als das im Sommer der Fall wäre.
Ich hatte die Stelle 2018 aufgesucht, nachdem Yannick sie in die Galerie gebracht hat, und da war das Bewuchs- bzw. Zuwuchs-Problem schon erkennbar. Bleibt zu hoffen, dass der regelmäßige Besuch durch Eisenbahnfreunde mit entsprechendem gartenbaulichen Gerät das Hochwachsen der Äste verzögert. An vielen anderen klassischen "Gucklöchern" klappt das ja ganz gut...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.