DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
RE6 in Vehlefanz
   
geschrieben von Don Cargo am: 03.05.20, 17:58
Aufrufe: 1593

Nach langem Zögern habe ich mich nun auch mal entschlossen, eins meiner Fotos der Kritik zu stellen.
Zu sehen ist der Haltepunkt Vehlefanz an der Strecke Hennigsdorf - Neuruppin - Wittenberge. Es gibt zwar schon zwei tolle Fotos von diesem Ort, ich versuche es aber trotzdem mal. Der Unterschied zu den anderen beiden Galerie-Bildern ist, dass dieses in Nord-Süd-Richtung aufgenommen ist. Die Herausforderung hierbei war, dass der Bahnsteig sehr nahe an das alte Bahnhofsgebäude heranreicht. Auf der gegenüberliegenden Gleisseite ist leider aktuell alles zugewachsen.
Somit entschied ich mich für ein Weitwinkelzoom und die Brennweite 28mm. Damit der Zug nicht zu stark durch das Objketiv "verzogen" wird, habe ich ihn nicht zu nah an meinen Standpunkt herankommen lassen.
Zu sehen sind 648 615/115, dahinter 648 619/119 auf dem Weg in Richtung Neuruppin.
Das Bild wurde wie folgt bearbeitet: Bildausschnitt leicht angepasst, Höhen leicht zurückgenommen, Schatten leicht aufgehellt, leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.20, 22:56

Datum: 02.05.2020 Ort: Vehlefanz Land: Brandenburg
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 02.05.2020 16:16:39, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.