DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168338-1032312d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Suche nach dem Wolkenloch
   
geschrieben von km 106,5 am: 29.04.20, 11:05
Aufrufe: 1321

Nach dem Besuch der Burg Eisenberg, sollte das bekannte Motiv bei Schraden umgesetzt werden.
Dort angekommen traf ich tatsächlich auf zwei Fotokollegen aus dem norddeutschen Raum.
Zusammen hofften, bangten und fluchten wir den der Wettergott hatte andere Pläne. So kam es das die 218 bei völligem Schatten das Motiv durchfuhr.
Zurück an den Autos wurde die Lagen sondiert, während die anderen sich auf Richtung Oberstdorf machten hatte ich die Hoffnung weiter im Norden noch ein letztes Foto vor der Rückfahrt, in den oberen Teil der Republik, machen zu können.
Also ging es nach Norden, genauer nach Ebenhofen und was soll man sagen die Bewölkung war in der Tat deutlich geringer.
Ich positionierte mich an einem Bahnübergang südlich des Haltepunktes und wartete auf die pünktlich verkehrende 218 424-0 und dem RE nach Füssen.



Datum: 28.09.2018 Ort: Ebenhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.09.2018 15:22:32, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Kieler 218
Datum: 01.05.20, 19:11

Lustig, als ich Vorschaubild und Author sah, war ich mir sicher, dass es sich um den Sprinter Hamburg-Kiel handelt.
Ein Blick auf die Loknummer, ohne den Text zu lesen, beförderte mich gleich 700km weiter nach Süden, lustig, welche Infos man sich so merkt.

Nichts desto trotz eine sehr schöne Aufnahme!

geschrieben von: v220christian
Datum: 01.05.20, 19:52

Mit Wehmut betrachte ich das schöne Bild, erinnert es mich doch an unseren Sommerurlaub 2018, als (auch) ich zum letzten Mal 218 auf dieser herrlichen Allgäustrecke aufnahm. Schade, daß es dort vorbei ist.
Danke fürs zeigen.

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.