DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167712-39c1a1f53.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Motivklassiker Teil2
   
geschrieben von Yannick S. am: 20.04.20, 13:58
Aufrufe: 6097

Auch wenn mein letztes Bild bereits einen absoluten Motivklassiker zeigte, so möchte ich trotzdem direkt einen Zweiten hinter her legen. Doch auch wenn man es kaum glauben mag, ich habe in der Galerie kein "klassisches" Bild dieser Stelle gefunden. Im Gegenteil, schaut man in die Galerie könnte man meinen, dass hier bis heute nur Dampfloks fahren, bei meistens ziemlich netten Stimmungen. ;-)

Den Beweis, dass es nicht so ist, möchte ich mit diesem Bild zeigen, denn auf dieser Strecke gibt es neben stündlichen RegioShuttle einen regen, aber überwiegend als Spotleistungen verkehrenden Güterverkehr nach Bad Salzungen und Immelborn. Am gestrigen Sonntag fand dabei die Premiere der neuen Eurodual auf dieser Strecke statt, in Form eines leeren Kieszuges der HHPI nach Immelborn. So ganz glückte die Premiere nicht, denn irgendetwas lief schief und man schaffte es nur mit Ach und Krach bis hoch zum Scheitelpunkt, aber das ermöglichte immerhin ein weiteres Bild. Aber dazu vielleicht später mal mehr. :)

Der Standort wirkt nur durch das Tele so gefährlich, ich stand deutlich auf den alten Betonschwellen des ehemaligen zweiten Gleises.

Datum: 19.04.2020 Ort: Eisenach Land: Thüringen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HHPI
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 19.04.2020 16:50:38, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 865 x 1279 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 20.04.20, 23:41

Gruselig "Der Standort wirkt nur durch das Tele so gefährlich, ich stand deutlich auf den alten Betonschwellen des ehemaligen zweiten Gleises." Es nervt mit diesen Hinweisen. Gibt es denn nur noch Schotteraufpasser, vor denen man sich als Fotograf rechtfertigen muss.

Das Foto ist absolut toll.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.04.20, 01:25

Ich schließe mich dem Vorschreober an. Vielleicht muss man künftig auch noch anmerken ob man sein Auto auch ordnungsgemäss, am besten gebührenpflichtig, abgestellt hat.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.04.20, 13:41

Ich glaube, daß das mehr als Hinweis für Ortsunkundige statt einer Rechtfertigung gemeint ist. Das Bild ist der Hit.*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.04.20, 08:52

Hi Yannick!

Alles richtig gemacht, sowohl hinsichtlich des Wetters und erst Recht beim Motiv!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.04.20, 09:50

Sehr schönes Bild Yannick.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 23.04.20, 21:21

Schöner Kontrast zwischen der Jahrhunderte alten Wartburg und dem neuartigen Eurodual-Ungetüm.

geschrieben von: qj7141
Datum: 19.04.22, 00:58

top*
LG

geschrieben von: Altmark54
Datum: 19.04.22, 06:12

Klasse, endlich wieder ein Bild das den Titel hier verdient
Der Uwe

geschrieben von: ingo118
Datum: 19.04.22, 09:07

Ein sehr schönes Bild.

Gruß Ingo118

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.