DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167643-4981a4118.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Bahnhof Lübeck-Niendorf...
   
geschrieben von v220christian am: 19.04.20, 13:52
Aufrufe: 1742

..war 1986 eigentlich auch nur noch Bahnhof im betrieblichen Sinn. Er verfügte über Formein- und Ausfahrsignale und der Möglichkeit des Gleiswechsels. Züge hielten hier schon lange keine mehr. Auch Nebengleise waren keine mehr vorhanden. Die Aufnahme von 218 493-5 mit ihrem Huckepackzug vom Skandinavienkai nach Rothenburgsort entstand von den rudimentären Resten der alten Laderampe.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 01.10.1986 Ort: Lübeck-Niendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 20.04.20, 09:16

Wieder toll!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.04.20, 12:36

Idyllisch*

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.04.20, 13:54

Ich komme gerade nicht zum Schreiben von sinnigen Kommentaren.
Einfach einen * und Dank für all Deine tollen Bilder!
Grüße jost

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 20.04.20, 23:23

Hallo Christian,

beim Anblick deiner Bilder wünsche ich mir oft, 30 Jahre früher geboren zu sein. Ich habe die Strecke zwischen Hamburg und Lübeck leider nur mit Fahrdraht und mit Betonmasten kennengelernt. Dass dort einst solche fantastischen Motive wie dieses möglich waren, ist heute nur noch schwer vorstellbar. Toll, dass du diese Zeit für uns konserviert hast.

Viele Grüße, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.