DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Löhnberg
   
geschrieben von Philosoph am: 13.04.20, 09:45
Aufrufe: 1506

Für mich einer der schönsten Bahnhöfe im Lahntal ist der Bahnhof Löhnberg. Leider war ich bislang nur zweimal vor Ort, dabei einmal im Jahr 2003 mit nicht geeigneter Ausrüstung bei unterirdischem Wetter. Bei meinem zweiten Besuch am 21.09.2008 hatte ich Glück, dass sich eines der wenigen Sonnenlöcher an diesem Tag genau bei der Ausfahrt von 926 635 mit ihrer RB nach Limburg zeigte.

Datum: 21.09.2008 Ort: Löhnberg Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 21.09.2008 13:57:24, Bildgröße: 811 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 14.04.20, 22:04

Löhnberg ist aber auch wirklich hübsch, so wie dieses Foto!*


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.04.20, 10:58

Hallo Carsten, diese Mittagssicht auf Bahnhof und Ort Löhnberg ist wirklich top. Leider ist es, wenn ich mich recht erinnere, aktuell so, dass das Gelände südlich vom Bahnübergang abgesperrt und eingezäunt ist und man gar nicht mehr so einfach dahin kommt, von wo du dieses schöne Foto gemacht hast.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.04.20, 13:02

Hallo Claus,

ich war seit 2008 nicht mehr da. Auch an die Lahn muss ich unbedingt mal, bevor auch an diesem Abschnitt das ESTW kommt.

Wenn ich mich richtig erinnere, steht rechts von mir ein alter Güterschuppen und ich auf dem Planum des abgebauten Ladegleises.

LG

Carsten

geschrieben von: v220christian
Datum: 17.04.20, 20:43

Hallo Carsten,
in Löhnberg war ich leider nie (außer im Zug auf Durchreise), was aber bei der Vielzahl an Motiven entlang der Lahntalbahn auch nicht verwundert, wenn man als Norddeutscher nur einige Male zu Besuch war.
Eine traumhafte Strecke, wie du mit diesem herrlichen Bild belegst!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.