DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165576-3a672df54.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Diese Momente wo alles passt
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.03.20, 22:11 sternstern Top 3 der Woche vom 29.03.20
Aufrufe: 5853

Wer kennt es nicht, dieses wahnsinnig schöne Gefühl, wenn man eine Fotostelle wieder verlassen kann und sich innerlich sagt, dass man hier absolut nicht mehr hin muss, weil bei dem Foto eben alles gepasst hat?

So ging es uns am 01.03. als wir nach einer längeren Fahrt über übelste Feldwege endlich das große Viadukt nördlich von Weed erreichten. Vor uns lag ein wunderbarer Blick hinab ins Tal und auf die teilweise noch schneebedeckten Gipfel einiger Berge im Kaskaden-Gebirge. Dazu die dekorativen Fotowolken und das betörend klare Licht. Die Warterei auf den Zug war zum Glück auch halbwegs entspannt, denn wir hatten in Mount Shasta einen Zug überholt, der niemals schon durch sein konnte. Ein beruhigendes Gefühl, denn auf dieser UP-Strecke ist weiß Gott nicht viel los und das wussten wir auch.

Als dann endlich das unverkennbare Hämmern der schwer arbeitenden Loks immer näher kam, die letzte gefährliche Wolke erst einmal weg gezogen war und der Zug dann einfach nur zur vollsten Zufriedenheit über das Viadukt fuhr... das waren pure Glücksgefühle!

Datum: 01.03.2020 Ort: Hotlum, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.03.2020 19:31:39, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 780 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 16.03.20, 21:52

Ein herrliches Panorama! Brücken taugen eigentlich immer als Motiv, diesen Viadukt hast du aber besonders schön abgelichtet. Hier gefällt mir besonders die Tiefe des Bildes von den Zweigen im Vordergrund bis zu den weit entfernten Bergen. Glückwunsch auch zum passenden Zug bei bestem Wetter!

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 16.03.20, 22:01

Was soll man bei einer derart großartigen Landschaftsaufnahme noch schreiben? Perfekt und danke für's zeigen *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.03.20, 22:33

Hallo Yannick,

ein tolles Landschaftsbild zeigst Du hier. Könnte fast Modellbahn mit schöner Fototapete sein. Ist schon ein imposanter Teil unserer Welt. Wobei, die Möglichkeit erschossen zu werden nur weil man in Nichtkenntnis fremden Grund betritt? Trotzdem Stern.

ciao Detlef

geschrieben von: barnie
Datum: 17.03.20, 07:54

Ist das ein Modellbahn-Diorama?
Subtext: In ein Diorama baut man sich ja sämtlichen Kitsch, so wie man sich die Wirklichkeit vorstellt oder wünscht, zusammen. Dass es sowas auch in "Real" gibt ist selten.

*

geschrieben von: mavo
Datum: 17.03.20, 10:03

"Epic"! ;-) Und natürlich ein Stern:*

geschrieben von: bedstadt
Datum: 17.03.20, 15:05

In kurzer Folge zwei so schöne Bilder von richtiger Eisenbahn in der Gallerie, mal sehen was Jan und Du noch so verzapft haben. Ich bin schon extrem gespannt.
Gruß Micha

geschrieben von: Der Freisinger
Datum: 13.03.22, 11:45

Schöner kann's ein Maler nicht malen - einfach genial - *!

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 13.03.22, 19:54

Tolles Bild!

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.