DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155985-c31b17166.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Urlaub auf dem Bauernhof
   
geschrieben von hbmn158 am: 10.08.19, 12:40
Aufrufe: 1222

Nachdem ich mittlerweile mehr als zwanzig Jahre (mindestens) einmal im Jahr hier Urlaub mache und natürlich immer wieder auch Gelegenheit für ein paar Bahnfotos habe, bin ich mir relativ sicher: Die Strecke zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn ist der von mir am intensivsten beackertste Gleisabschnitt überhaupt!
Feinstes Abendlicht für 1144 242 mit IC 601 „Bosruck“ auf dem Weg von Linz nach Graz aus den Hügeln bei Edlbach vor der Kulisse von Großem und Kleinem Pyhrgas. Der Fernverkehr läuft mittlerweile wieder im 2-Stunden-Takt, vor einigen Jahren fuhren zwischenzeitlich nur noch zwei Züge pro Richtung. Allerdings werden die Züge immer kürzer, aus betrieblicher Sicht ist der Einsatz als Wendezug sicherlich sinnvoll


Datum: 24.07.2019 Ort: Edlbach Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.07.2019 18:25:30, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bahns
Datum: 12.08.19, 11:54

Endlich mal wieder ein Breitwandbild zum Verweilen.
Sehr, sehr schön !

geschrieben von: v220christian
Datum: 14.08.19, 20:45

Tolles Panorama! Herrlich!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.