DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ja, hätte so oder so ähnlich sein können...
   
geschrieben von barnie am: 17.07.19, 15:09
Aufrufe: 729

Der Verein Sächsische Eisenbahnfreunde in Schwarzenberg ist bekannt für sein Engagement rund um die BSg-Linie Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz. Unzählige Sonderfahrten über die spektakuläre Strecke finden und fanden unter seiner Regie statt. Doch nicht nur Passagiere wurden/werden befördert sondern auch zum Schein Güterwagen. Das nennt sich dann "Fotozug" und erinnert an eine Zeit, wo das alles genau so hätte stattgefunden haben können. Für die Spätgeborenen eine gute Gelegenheit, in die "gute alte Zeit" hinabzutauchen, um sich der Illusion der "richtigen" Eisenbahn hinzugeben.

3 V100 waren am 1. Mai 2008 mit Personenzügen, Güterzügen und PmG in wechselnder Bespannung im Einsatz. Das Wetter zeigte sich z. T. recht launig. Doch wenn einmal die Sonne durch kam gab es nette Szenen festzuhalten.

Zweiteinstellung. Bild nach 0,3° nach rechts gedreht und abgedunkelt.
Strommast: Mit Absicht im Bild gelassen, sonst haben die Stromleitungen kein Bezug
Schlusslicht an der Lok: Bedienungsfehler des Triebfahrzeugführers. Mit dem Tool "Rote Augen entfernen" wäre es kein Problem das zu beseitigen, aber solche Unzulänglichkeiten gehören bisweilen dazu.

Datum: 01.05.2008 Ort: Markersbach Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EGB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 783 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.