DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Last trip to Lowestoft and back
   
geschrieben von hbmn158 am: 14.07.19, 13:16
Aufrufe: 896

Eine Stunde später befand sich die ungewöhnlich kurze Garnitur noch einmal auf dem Weg nach Lowestoft, dem letzten Umlauf des Tages. Zuglok class 37 424 (als 37 558 „Avro Vulcan XH558“ beschriftet) hat seine Geschwindigkeit bereits verringert, der Halt in Haddiscoe steht an. Am Bahnübergang erwarten zwei weitere Fotografen den Zug, das Taxi ist hoffentlich unterwegs um einen Fahrgast vom Zug abzuholen, ansonsten wird es eng ... auf dem „River Waveney“ ist kein Schiffsverkehr mehr zu beobachten, Kapitäne und Besatzung dürften mittlerweile beim Hafenbier angekommen sein.
Nach kurzer Wendezeit im Nordseebad geht es zurück nach Norwich und anschließend ist auch für die letzte lokbespannte Garnitur in den Broads und ihr Personal der wohlverdiente Feierabend in Sicht.


Datum: 28.06.2019 Ort: Haddiscoe, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 28.06.2019 19:30:47, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 600 x 1613 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.07.19, 21:01

Hallo Frits, diese Panorama-Aufnahme mit dem Sandwich-Zug im warmen Abendlicht gefällt mir sehr gut. Ich nehme an, die Pfeiler, die im und am Fluss sichtbar sind, sind die Reste einer früher hier einmündenden Strecke, oder?
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 16.07.19, 10:42

Ein sehr gelungenes Panorama, da schau ich gern länger drauf. *
Viele Grüße,
Pierre


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.07.19, 11:39

Hallo Frits,

die Kombination von Eisenbahn und Fluss finde ich immer sehr reizvoll. Auf Deinem Panorama ist das auch super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,
Andreas


geschrieben von: hbmn158
Datum: 16.07.19, 23:03

Ja, das sind die Pfeiler von St Olaves Swing Bridge, der Drehbrücke über den River Waveney der East Suffolk Line, der direkten Linie von Ipswich über Beccles nach Great Yarmouth. Die Stilllegung erfolgte im Jahr 1959. Kaum zu glauben, aber in Haddiscoe gab es mal zwei Bahnhöfe auf unterschiedlichen Ebenen, Haddiscoe high level und low level station, heute nur noch den Haltepunkt auf der unteren Ebene.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.