DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152442-d43b925a3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oberlausitzer Herbstdunst Vol. II
   
geschrieben von barnie am: 24.05.19, 08:39 sternstern Top 3 der Woche vom 02.06.19
Aufrufe: 1525

Es sollte die letzte Fotozugaktion auf der "Horka-Schiene" sein, die im Herbst 2012 mit der Löbauer 52.8 stattfand. Das es etwas anders kam ist bekannt.

Fantastisches Wetter dominierte beide Fahrtage, schon morgens verwöhnte die Sonne die Teilnehmer. Dezenter Morgennebel verlieh der ganzen Szenerie noch etwas mehr Atmosphäre. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für das erste Motiv des Tages stolperte ich rein zufällig über jenes Motiv: [www.drehscheibe-online.de] Doch der beabsichtigte Zug sollte aus der anderen Richtung kommen. Also musste ich schauen, wie ich die Sonne in den Rücken bekam.

Das war alles leichter als gedacht. Ein kleiner Einschnitt nur wenige Meter entfernt wurde mustergültig von der Sonne beleuchtet, während letzter Oberlausitzer Herbstdunst in den Bäumen hing. Beide Triebfahrzeuge, der Desiro aus dem verlinktem Bild sowie die Dampflok befinden sich zum Auslösezeitpunkt nahezu an identischer Stelle.

Nachtrag: Bildmanipulation auf "ja" gesetzt. Mit einem digitalen Fuß wurden ein paar Schottersteine auf einen Kabelkanal geschoben.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.19, 10:05

Datum: 21.10.2012 Ort: Trebendorf Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 21.10.2012 07:18:54, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 25.05.19, 13:39

Ein sehr stimmungsvolles Herbstfoto mit gelungenem Bildaufbau!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: qj7141
Datum: 25.05.19, 14:04

Herrlicher Herbstdampf! *
LG

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.05.19, 17:19

Sehr schön, und des Tüpfelchen auf dem I ist das Loch im Geäst, durch das die Telegrafenleitung führt. *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.05.19, 18:20

Ich kann mich dem Hobbykollegen Poets nur anschließen - großartige Herbstaufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.05.19, 19:33

In jeder Hinsicht ein sehr gelungenes Bild. Ganz stark *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.