DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Niedrigwasser
   
geschrieben von railpixel am: 15.05.19, 19:23
Aufrufe: 577

Bekanntes Motiv, ungewohnter Standort: Wegen des Niedrigwassers des Rheins war die Mäuseturm-Insel im November 2018 trockenen Fußes erreichbar. Und so entstand das Foto der Burgruine Ehrenfels mit den beiden RBH-145er und ihrem Kohlezug nicht vom Binger Rheinufer aus, sondern von der Insel im Fluss.

Hinweis zum Bildaustausch: Ich schlage hier eine frühere Auslösung vor, die den Masttreffer vermeidet.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 13:52

Datum: 16.11.2018 Ort: Rüdesheim Land: Hessen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.11.2018 14:27:01, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 18.05.19, 21:21

Die Beleuchtung ist traumhaft, besonders gefällt mir der Kontrast zwischen den kalten Farben in den schattigen Bereichen und dem deutlich wärmer gefärbten Rüdesheimer Berg. Der Zug passt farblich dazu und die Länge ist an dieser Stelle natürlich optimal. Einzig der Auslösezeitpunkt scheint nicht ideal zu sein.

Gruß, Dennis


geschrieben von: railpixel
Datum: 19.05.19, 13:50

Hi Dennis, danke für Lob und Kritik :). Ich habe mich schwer getan mit der Auswahl eines von mehreren Bildern dieser Szene, habe mich letztendlich für den Masttreffer entscheiden, weil ich ihn auf die große Entfernung nicht so schlimm fand. Es gibt vor dem Mast einen kaum sichtbaren Bauzaun neben dem Gleis, den wollte ich vermeiden. Und hinter dem Mast kommt mehr Gebüsch. Ich werde mal per Austausch eine frühere Auslösung vorschlagen, und dann dürft ihr entscheiden, ob euch diese Variante besser gefällt.


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 19.05.19, 14:25

Hallo Werner,

Eine wunderbare Aufnahme vom Rhein mit traumhaftem Licht!*
Und diese Auslösung passt nun in meinen Augen perfekt, gefällt mir viel besser als der Masttreffer.

Gruß
Dennis


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.05.19, 19:59

Die frühere Auslösung ist mir auch einen * wert! Klasse.

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.05.19, 20:43

Hallo Werner!

Ja, das war schon spektakulär im letzten Jahr! Und für diese gelungenen Aufnahme spendiere ich gerne einen * , nicht nur aus lokalpatriotischen Gründen ;)

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 19.05.19, 22:43

So passt es :) Sehr schönes Rheintalbild!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.