DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Stark, der Starkenberger!
   
geschrieben von Sören am: 14.05.19, 20:54
Aufrufe: 714

Immer wieder verkehrt er, selten jedoch ist er geplant fotografierbar: "Der Starkenberger". Am 13. Mai 2019 stand ich mit einigen gut Informierten in den Lauffener Weinbergen. Es sieht zwar nach einem schönen warmen Frühlingsabend aus - tatsächlich hat es sich bei gerade zweistelligen Temperaturen mit sehr starkem Wind angefühlt wie auf einem Nordseedeich. Somit stieg neben den Wolken die Anspannung, da auch das Stativ mit voller Kraft festgehalten werden musste. Als 241 008 und 241 338 mit ihrem Sandzug die nun erleichterten Fotografen passiert hatten, war es immer wieder schattig - aber eines der persönlichen Lieblingsfotos 2019 bereits im Kasten!

Anmerkung an das Auswahlteam: Aus den Lauffener Weinbergen gibt es mittlerweile einige Fotos in der Galerie.
Die Standpunkte dort sind variabel und sehen auch auf Grund er Felder und Jahreszeiten immer etwas anders aus.
Entscheidet selbst, ob ihr dieses Foto mit aufnehmen wollt. Für mich war der tolle Zug ausschlaggebend für den Vorschlag.

Datum: 13.05.2019 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Starkenberger Güterlogistik
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.05.2019 17:35:09, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.05.19, 21:43

Der Zug kommt wunderbar in dieser langgestreckten Kurve!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 16.05.19, 09:00

Klasse!


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.05.19, 19:30

Hallo Sören,

klar ist die Stelle bekannt und auch schon vielmals in der Galerie, aber mit diesem feinen Güterzug ist gegen eine weitere Aufnahme wohl kaum etwas einzuwenden.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.05.19, 04:14

top! *


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.05.19, 22:14

Man könnte höchstens monieren, dass das Grün der Lokomotiven und Wagen nicht genau zum Grün der Frühlungslandschaft passt - aber ansonsten ein wunderbares Bild (und mich nur noch mehr bestärkt, endlich mal in diesen Teil des Neckartals zu fahren). *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 19.05.19, 22:15

Stern *


geschrieben von: Sören
Datum: 20.05.19, 19:55

Herzlichen Dank für euer positives Feedback!

Viele Grüße,
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.