DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Eine richtige Bahnschranke
   
geschrieben von CC6507 am: 12.05.19, 15:03
Aufrufe: 836

Fernzüge auf der Rechten Rheinstrecke - da war man auch an diesem ersten Wochenende des Umleiterverkehrs natürlich nicht alleine. Mir hatte es jedoch in Rüdesheim vor allem die Bahnschranke angetan. Schon als kleiner Bub faszinierten mich die riesigen Bahnschranken, die sich einst zahlreich unter Geläut auch auf Bundesstraßen absenkten. Nachdem sie mit federndem Tack-tack auf der Straße aufgesetzt hatten, kehrte beidseitig erst einmal Ruhe ein. So ist es im wesentlichen auch heute noch in Rüdesheim.

Der 120 Sandwich mit der 120 150 an der Spitze dürfte für den IC 2026 (Frankfurt-Hamburg Altona) nicht planmäßig gewesen sein. Ein freundlicher Hobbykollege ließ mich aber rechtzeitig wissen, was da interessantes kommen würde.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.19, 15:04

Datum: 20.01.2019 Ort: Rüdesheim Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel



geschrieben von: SeBB
Datum: 13.05.19, 18:52

Mir ist diese Schranke in Rüdesheim auch schon oft aufgefallen. Fotografisch so schön umgesetzt hab ich sie noch nie gesehen :)
Und es gehört auch ein bisschen Mut dazu, sich "mitten auf die Straße" vor evtl wartende Fahrzeuge zu stellen und den ein oder anderen komischen Blick zugeworfen zu kommen.

Viele Grüße
Sebastian


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.05.19, 19:32

Bahnübergänge sind meist eher Standort als selbst Fotoobjekt, bei diesem schon etwas urigen Modell mit dem interessanten Hintergrund lohnt es sich aber definitiv. Schöne Aufnahme!


geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.05.19, 12:15

Ein schönes Bild aus der alten Heimat*

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.