DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Die neue Intercity-Lok
   
geschrieben von CC6507 am: 03.05.19, 21:57
Aufrufe: 921

Jena im April 2019. Hartgesottene 218-Freunde wären wohl kaum auf die Idee gekommen, wegen einer 245 nach Jena zu fahren. Die Aussicht auf ein paar Bilder der Lok vor klassischen Intercity-Garnituren (wenn auch etwas kurz) hat uns aber genau dazu motiviert. Und dank der großzügig angelegten Straßenbrücke(n) im Süden der Stadt gibt es dort auch ein paar schöne Fotomöglichkeiten. Kurz vor Ende der laublosen Jahreszeit bei bereits hoch stehender Sonne scheint auch das ideale Zeitfenster für das Brückenmotiv zu sein. Die diversen 612er machten mir auch bereits Freude, aber die noch fast fabrikneu glänzende 245 025 vor dem IC2150 (Gera - Kassel Wilhelmshöhe) war natürlich das Highlight des Nachmittags.

Datum: 19.04.2019 Ort: Jena Land: Thüringen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 857 x 1280 Pixel



geschrieben von: Jens Naber
Datum: 05.05.19, 20:07

Die glänzende 245 macht hier eine richtig gute Figur, zumal ich von diesen Leistungen bislang sowieso noch nicht viele Bilder gesehen habe. Angenehmes Licht und ein gefälliges Motiv runden das Bild ab, schön!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.05.19, 22:33

Sehr fein, die Parkeisenbahn in der Wildnis vor den ganzen Platten ... *


geschrieben von: ODEG
Datum: 10.05.19, 17:40

Glückwunsch, endlich mal wieder ein spannendes Motiv, das noch nicht x-fach hier vertreten ist. Vielleicht noch ein bisschen entzerren?
Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.