DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
DR Flair in den letzten Zügen
   
geschrieben von Nils am: 01.05.19, 20:32
Aufrufe: 1342

Eine 155 in Köthen. Besser passen Lok und Infrastruktur nicht zusammen. OK, eine E44 etc. nehme ich auch ;-) Mitte April 2019 gab es das letzte Frühlingshoch vor der Sanierung. Ein Tag davon wurde nochmal genutzt um konzentriert ein paar Motive umzusetzen. Als 155 134 am Nachmittag des 16.04.2019 hier "an die Seite" ging war die Freude groß. Mit der Ausfahrt des Zuges konnte man hinter dieses Motiv definitv einen Haken setzen. Ein kleiner Schaltkasten und Grafitti auf Wagen 1 wurden digital entfernt.

Datum: 16.04.2019 Ort: Köthen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.04.2019 16:26:54, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 05.05.19, 00:18

Als völlig Ortsfremder faszinieren mich diese vielen kleinen und großen alten Dinge auf dem Gelände. Der Güterzug passt wunderbar dahin. Hach ist das schön!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 05.05.19, 20:10

Klassische Eisenbahnfotografie mit toller Infrastruktur und einem netten Zug - was will man mehr? :-)

Sehr schön!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: NAch
Datum: 06.05.19, 14:00

Das Bild gefällt mir.
Und mir gefällt, dass ein Bild die Aufnahme in die Galerie geschafft hat, das einen nicht unerheblichen "Mastschaden" aufweist (mich persönlich hat das ja noch nie gestört...).

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.