DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_151143-087c5fbb8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Als auf der Murgtalbahn noch D Züge fuhren.
   
geschrieben von axel am: 27.04.19, 16:26
Aufrufe: 1032

Seit Mitte der achtziger Jahre fotografiere ich im Murgtal Eisenbahnen. Am Osterwochenende stand ich wieder mal auf der Brücke unterhalb der evangelischen Kirche von Forbach. Ich zeige hier aber keine Aufnahme von einem AVG Triebwagen, sondern habe tief in den Diakästen gekramt. Herausgekommen ist 218298 vor D772 (Freudenstadt- Hamburg/Dortmund), aufgenommen am alten Einfahrtsignal. Heute ist die Strecke elektrifiziert und das Form- durch ein Lichtsignal ersetzt. Der Fotopunkt ist aber trotzdem weiterhin sehr schön.

Datum: 17.05.1986 Ort: Forbach Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: ProScan, Modell: 7200, Bildgröße: 1250 x 833 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.04.19, 21:06

Auch wenn das Formsignale das Bild sehr "aufspreitzt", ein hübsches Motiv.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.