DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149985-d53268642.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Interregio-Treffen in Schönberg
   
geschrieben von Andreas Burow am: 04.04.19, 18:57
Aufrufe: 805

Wir blicken aus dem Fenster eines Interregio, an der Zuglok 232 567 vorbei auf die Ausfahrsignale des Bahnhofs Schönberg (Meckl). Langsam fährt 234 475 aus Richtung Bad Kleinen in den Bahnhof ein, ebenfalls mit einem Interregio im Schlepp. Kurz darauf ist die Strecke frei, wir bekommen Ausfahrt und unsere Ludmilla wird sich mit dem typischen tiefem Dröhnen und Turbopfeifen in Bewegung setzen. Seinerzeit war das eine alltägliche Betriebssituation, denn es gab zwischen Lübeck und Schwerin noch alle zwei Stunden planmäßigen Fernverkehr. Heute ist das leider alles Geschichte – die Interregios, die Ludmillas, aber auch die Formsignale und das besetzte Stellwerk.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 06.06.1998 Ort: Schönberg (Meckl.) Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.04.19, 21:13

Toll getroffenes Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: aw1975
Datum: 07.04.19, 21:38

Reisen im Interregio - ja das war damals ein Vergnügen... Genau so schön wie dieses Foto, das dieses Gefühl wunderschön umsetzt!

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.