DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149798-c16f2f70d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rangiergeschäft im Bremer Hafen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 01.04.19, 23:32
Aufrufe: 1159

Nachdem ich in [www.drehscheibe-online.de] bereits ein Bild der Übergabe gezeigt hatte, folgt nun ein weiteres. Am 01.04.2019 startete ich einen erneuten Versuch, um das Motiv nochmal spitz umzusetzen. Die 294 571 war mal wieder eingesetzt und holte erst ein paar Schiebewandwagen aus der "Cuxhavener Str.", ehe der Hansakai bedient wurde. Gegen Mittag kam sie dann mit dem Kaffeezug am Haken wieder aus der Containerwüste und wurde von mir am kleinen Fußgängerüberweg abgepasst.

Eine Ecke des gelben Werbeplakats am Speicher wurde entfernt.

Datum: 01.04.2019 Ort: Bremen Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 01.04.2019 14:57:00, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: scorpion
Datum: 05.04.19, 19:29

Auf den ersten Blick fand ich das Bild sehr weitwinkelig aber beim längeren Betrachten kommt dadurch die klassische Hafenbahnatmosphäre mit den Speichergebäuden und dem Schiff sehr gut zur Geltung. Ein Bild das m.E. zum Verweilen einlädt.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.