DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch das nordhessische Bergland
   
geschrieben von hbmn158 am: 25.12.18, 12:45
Aufrufe: 1274

Na, dann wollen wir das Co-Co-Bällchen mal auffangen und steil weiterspielen ...

Auch auf der NSS war die sechsachsige Einheitslok natürlich heimisch und beförderte Güterzüge in beiden Richtungen. Das Wochenende um den 1. Juni 1991 war ein Besonderes, denn es begann der planmäßige Verkehr auf der NBS zwischen Hannover und Fulda mit ICE-Garnituren. Bis hierhin war der Fernverkehr auf kurvigem Geläuf unterwegs, durchweg lokbespannt und daher in den letzten Monaten öfters das Ziel von Fototouren. Der Güterverkehr war in diesen Tagen eher Beifang, aber natürlich wurde trotzdem abgedrückt, auch bei dieser unbekannten 150 in t/b, die hier an der Panoramakurve südlich von Eichenberg soeben den Bebenroth Tunnel durchfahren hat. Viele dieser schönen Landschaftsblicke sind heute leider völlig zugewachsen.

Scan vom KB-Dia, Fujichrome 100


Datum: 01.06.1991 Ort: Werleshausen Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 28.12.18, 08:41

Schöner Nord-Süd-Strecken-Klassiker, gerne mehr davon! ;-)

geschrieben von: Andreas T
Datum: 29.12.18, 14:52

Ein schönes Motiv. und dann noch eine 150!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.