DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Landmarke am Ende
   
geschrieben von Vinne am: 21.11.18, 18:14
Aufrufe: 1483

Der Getreidespeicher von Saxdorf ist im flachen Land Südbrandenburgs eine schon weit sichtbare Landmarke, abgesehen von einigen Windparks und Wäldern der Umgebung.

Allerdings ist die ursprüngliche Nutzung des Gebäudes längst verflogen, der Dachstuhl des Aufsatzes hat auch schon mittig aufgegeben, Fenster sind eingeschlagen, Türen verbrettert. Außer der Abrissbrine wird wohl kaum jemand noch regelmäßig in das Bauwerk kommen. Auch die Anbauten und zugehörigen Häuser sind wohl über kurz oder lang im Wertstoffkreislauf als Bauschutt zu finden.

Vorbei ist inzwischen aber auch die Ära der umgeleiteten EC zwischen Berlin und Dresden, geht es inzwischen doch wieder etwas schneller über die "echte" Berliner Bahn nach Elbflorenz.

Im Winter 2016/2017 war die Welt noch wie immer, 101 132 hat EC 175 am Haken, sogleich wird der örtlich bediente (sic!) Bahnübergang passiert, nachdem das Blocksignal bereits gut vier Wagenlängen hinter der Lok liegt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Saxdorf Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.11.18, 16:11

So ganz winterlich ist mir ja noch nicht zumute. Aber die feine Aufnahme macht Lust auf die hoffentlich kommende weiße Pracht zusammen mit viel Frost.
Tolle Aufnahme!
* und Gruß
jost

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.11.18, 22:05

Schöne Winteraufnahme. Der olle Kasten ist ein dankbares Motiv.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.