DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Trommelwirbel und Frühlingserwachen im Egerland
   
geschrieben von M 262 am: 02.03.09, 23:40
Aufrufe: 1409

Am Rande des Plandampfs BOHEMIA rund um Chomutov wurde auch gezielt "Sergej" aufgelauert, den tschechoslowakischen Taigatrommeln. Zu dieser Zeit fanden im Egertal bereits die landesweit letzten Einsätze in großem Stil statt. Während des Wartens auf einen dampflokbespannten Personenzug der Gegenrichtung konnte kurz vor der Abreise noch dieser besonders schöne Durchgangsgüterzug Richtung Karlovy Vary mit 781 591 mitgenommen werden. Diese trug noch die kurz zuvor aufgemöbelte Ursprungslackierung und das Stadtwappen von Chomutov auf der Front.

(Olympus OM 1n mit Zuiko 50/1.8, FUJI RD 100, Scan mit NIKON Coolscan 5000 und Nikon Scan 4.0)

zuletzt bearbeitet am 03.03.09, 00:27

Datum: 05.05.1996 Ort: Vojkovice nad Ohre Land: Europa: Tschechien
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / CZ-781 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Auswahlteam
Datum: 05.03.09, 23:09

Den Bildaufbau empfinde ich als gelungen, die farbliche Aufbereitung, insbesondere der Grüntöne, als verbesserungsfähig.


geschrieben von: M 262
Datum: 05.03.09, 23:26

Habe leider erst nach dem Hochladen festgestellt, dass man mit leichtem Absenken der Rotkurve die Grün- und Brauntöne besser auseinander bekommt, außerdem habe ich für meine Ausbelichtung als Foto die Blaukurve noch leicht angehoben.

Wäre gut, wenn man die Bilddatei während des Auswahlverfahrens noch austauschen könnte (siehe auch das schöne E 44-Bild aus Gemünden). Also: nächster Versuch :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.