DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Viadukt von Lecchi
   
geschrieben von BGD am: 05.05.18, 00:07
Aufrufe: 4653

Eines der Haupteinsatzgebiete der inzwischen 30 und mehr Jahre zählenden Maschinen der Baureihe D 445 stellt die Bespannung der Expresszüge durch das Herz der Toskana zwischen Siena und Florenz dar. Während die Strecke vom Abzweigbahnhof Empoli zunächst recht flach und zweigleisig im Tal des Flusses Elsa verläuft, müssen ab Poggibonsi in kurvenreicher Trassierung etwa 180 Höhenmeter bis zum Zielbahnhof überwunden werden. Dabei wird bei Lecchi auch eines der größten Viadukte der Strecke überquert, so wie hier am Morgen des 02.04.18 von R 3032, den eine unbekannte D 445 in RIchtung Empoli über das Steinbogenviadukt schiebt.

Zuletzt bearbeitet am 08.05.18, 18:03

Datum: 02.04.2018 Ort: Lecchi Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 02.04.2018 09:18:02, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 07.05.18, 18:44

Ein paar Tage nach deinem Besuch habe ich diese Strecke zum ersten Mal bereist und nach Motiven Ausschau gehalten. Dabei war mir auch dieser Viadukt aufgefallen. Leider liegt kein Bahnhof in der Nähe, wo ich hätte aussteigen können. Daher freue ich mich umso mehr, dass dieses Motiv nun in der Galerie ist. Mögen die 445er noch lange dort fahren.

Gruß, Dennis

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.05.18, 19:21

Eine schöne Aufnahme dieser nicht gerade einfach zu fotografierenden Strecke. Interessant ist auch der sehr kleine Bogendurchmesser, der das Viadukt fast wie eine Miniaturversion wirken lässt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.