DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
212 372-7 mit Silberling u. Brückenblick in Runkel
   
geschrieben von Walter Brück am: 12.04.18, 12:09 sternstern Top 3 der Woche vom 29.04.18
Aufrufe: 2061

Am Samstag den 24.03.2018 fuhr die 212 372-7 mit einem Silberling aus dem DB-Museum Koblenz über die Lahntalbahn zum Lokschuppenfest nach Treysa anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums, für mich eine willkommene Abwechslung, meine Hausstrecke mal wieder mit ein paar älteren Fahrzeugen in Szene zu setzen. Als erstes Motiv wurde die alte Steinbrücke in Runkel mit Blick auf die Burg Schadeck im Hintergrund gewählt. Der kurze Zug hat wie vermutet genau in den Brückenbogen gepasst, und auch die Sonne zeigte sich zum Glück trotz langsam zunehmender Bewölkung wieder im richtigen Moment. Nur ein auf der Brücke haltender weißer Lieferwagen, der besonders störend ins Auge fiel, musste (anhand eines zweiten Bildes) digital entfernt werden.

Einen kompletten Bericht von der V100 Sonderfahrt findet Ihr unter [www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 12.04.18, 12:33

Datum: 24.03.2018 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 24.03.2018 09:13:49, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 15.04.18, 17:00

Genau der richtige Zug für diese Variante. Sehr schön!

geschrieben von: jutei
Datum: 15.04.18, 19:28

passgenau und perfekt
VG

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.04.18, 21:00

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.04.18, 11:43

Gefällt mir sehr gut. Ich hätte alles vieleicht etwas dunkler gehalten. Trotzdem gern für das Foto einen Stern.

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.18, 14:27

Das Motiv ist über jeden Zweifel erhaben, ich finde es nur schade, dass das Licht für eine bessere Ausleuchtung des Zuges noch nicht weit genug rum ist. Bei einem Sonderzug hat man da natürlich wenig Einfluss, vielleicht würde es aber helfen, die Seite des Zuges selektiv noch mal nachzubearbeiten und dezent aufzuhellen. Nichtsdestotrotz aber ein toller Blick!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 16.04.18, 20:04

Perfekter Schuss

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.04.18, 07:15

Schön gemacht !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.