DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick ins neblige Tal
   
geschrieben von Sören am: 19.04.17, 21:09
Aufrufe: 1712

Kennt ihr diese Momente, in denen unbedingt (irgend)ein Zug kommen muss? So erging es mir am 18. April des Jahres 2010, als ich unerwartet einen seltenen Blick auf ein paar Nebelschwaden von oben werfen konnte. Der Samstag hatte zu dieser Zeit im Nahverkehr um Lauffen am Neckar lediglich die Baureihen 146.2 und 425 (aus Ludwigshafen) zu bieten. Beide Baureihen haben dort mehr oder weniger unbeachtet ihre Runden gedreht und sind inzwischen Geschichte, ehe auch bald das fotogene Verkehrsrot nur noch an den wenigen tagsüber verkehrenden DB-Güterzügen zu beobachten sein wird. 425 257 war am frühen Morgen des besagten Tages gegen 7 Uhr als RB 19853 von Heilbronn nach Stuttgart unterwegs. Dieses Mal hat es geklappt - mit dem Zug zum perfekten Zeitpunkt.

Datum: 18.04.2010 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 18.04.2010 07:13:21, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.04.17, 22:16

Eine traumhafte Morgenstimmung hast Du hier wunderbar eingefangen. Absolute Spitzenklasse!

VG Steffen

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.04.17, 22:44

Schade, daß diese Nebelschwaden so vergänglich sind - ein paar Minuten, und weg ist der Zauber. Wehe, wenn dann kein Zug kommt!

geschrieben von: rene
Datum: 22.04.17, 16:06

Wunderschön Sören

*

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.