DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Narroways Hill Junction
   
geschrieben von Horst Ebert am: 22.03.17, 00:20
Aufrufe: 1731

Rail Express Systems (RES) war im Rahmen der britischen Bahnprivatisierung zwar im Vorjahr von der English Welsh and Scottish Railway (EWS) übernommen worden, aber der Postzug 15.09 Plymouth - Newcastle Low Fell ist hinter EWS 47 777 "Restored" noch rein in RES-Farben unterwegs und hat in Bristol den größeren Teil seines Laufs vom Südwesten in den Nordosten Englands noch vor sich. Von Narroways Hill Junction nutzen Nahverkehrszüge die abzweigende Strecke nach Severn Beach. Die "Brush Type 4"-Lok war 1965 als D1920 neu zum Depot Cardiff Canton gekommen, wurde 2000 abgestellt und schließlich 2004 verschrottet.

Scan vom Kleinbilddia


Datum: 13.08.1997 Ort: Bristol, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 47 Fahrzeugeinsteller: English Welsh & Scottish Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.08.1997 12:00:00, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.03.17, 12:44

Bei dem Bild weiß ich nicht, was mich mehr fasziniert: der ungewöhnliche und farblich so schön einheitliche Zug, oder die genauso einheitliche Stadtkulisse im Hintergrund.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.03.17, 16:22

Geht mir genau so wie Gunar ! Stadtkulisse und auch der Zug sind wirklich bemerkenswert.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.