DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120672-395d381c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Museumszug vor passender Kulisse
   
geschrieben von 215 082-9 am: 02.02.17, 21:19
Aufrufe: 1643

1579 wurde das Schloss in Henneckenrode erbaut, das prachtvolle Schloss sticht schon aus weiter Ferne ins Auge. Kurioserweise bietet das Schloss platz für alle Einwohner des Ortes, denn laut Wikipedia waren es am 31.07.2016 noch 60 :D Am 13.08.2016 hatten wir eine Einladung zur Besichtigung des Vt 92 501, welcher derzeit Schritt für Schritt im Niedersächsischem Bockenem aufgearbeitet wird. Passend dazu wurde ein Sonderzug gechartert und die kleine V22.03 der Dampflok-Betriebs-Gemeinschaft e.V. (DBG) sorgte für die Bespannung des kleinen Züglis ;-) Bei Henneckenrode wurde der Zug auf der Fahrt von Derneburg nach Bokenem vor der Schlosskulisse abgepasst, das Wolkenlotto gewannen wir ebenfalls.

Datum: 13.08.2016 Ort: Henneckenrode Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 13.08.2016 12:07:29, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.02.17, 01:11

Schöner Zug für die Startpackung. Auch mit schönen Alterungsspuren.
Herrlich. Dafür einen Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: barnie
Datum: 06.02.17, 08:49

Für wahr - ein wirklich tolles "Startpackungs-Züglein" :-) Leider kommen die Farben recht "froh", vielleicht zu "froh" daher.

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.02.18, 23:13

Ich danke euch! Ja, der Wagenpark ist nicht im allerbesten Zustand aber hauptsache er läuft sicher ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.