DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zecken, Gewitter, Kofferradio
   
geschrieben von Vinne am: 04.07.16, 20:13
Aufrufe: 1443

Nachdem ein Bild von T 478.3001 mit dem nostalgisch formierten Os von Děčín nach Rumburk fast ins Wasser gefallen war, stellten die anwesenden Fotografen nach verlassen der Anhöhe zunächst die tierischen Mitbringsel achtbeinigen Wesens fest, die sich in größerer Zahl auf Kleidung und Haut niedergelassen hatten.

Noch während der Entfernungsaktion kam die x-te Gewitterzelle des Tages nun aber so nahe, dass eine Flucht ins Auto zur Wahrung der rudimentären Trockenheit unabdingbar war, die Suche wurde also unter "Laborbedingungen" fortgesetzt.

Als der Regenguss dann vorbei war, sollte eigentlich der Kriegsrat über das weitere fotografische Vorgehen an diesem Tage zusammentreten, was aber durch das ungeplante Rappeln des nahen Bahnübergangs jäh unterbrochen wurde.
Die samstägliche Übergabe aus dem Schluckenauer Zipfel war zwar auf dem Radar, dass 742 225 aber nun just in diesem Sonnenmoment am Haltepunkt in Kytlice vorbeikam, nun ja, ein wenig Ausgleich für die Zeckenplage musste ja irgendwie sein.

Die Bewohner des Hauses bekamen von mir übrigens als Ersatz für die Sat-Schüssel Kabelfernsehen spendiert. ;)

Datum: 18.06.2016 Ort: Kytlice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.07.16, 20:07

Ohne Deine Zecken-Erzählungen hätte ich das Bild noch reizvoller gefunden ;-)
* auch so!

geschrieben von: Vinne
Datum: 05.07.16, 20:53

Naja, so weiß jeder, auf was er sich dort u.U. einlässt.

Beste Grüße ;)

geschrieben von: Nils
Datum: 06.07.16, 07:40

Sehr schönes Bild mit dem Himmel. Über so einen Schnappschuss bei dem Wetter, kann man die Zecken schnell vergessen ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.