DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108572-f1472e831.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Carl Bellingrodt war auch schon hier ...
   
geschrieben von Taunusbahner am: 29.05.16, 20:05
Aufrufe: 1528

... und zwar in den 1930er Jahren, um aus gleicher Perspektive einen Personenzug mit der Baureihe 24 abzulichten. Das Motiv war im Frühjahr 1984 fast unverändert möglich, lediglich "richtige Züge" waren Mangelware. Wenn man Google Maps heranzieht, dürfte dieses Motiv heute von der inzwischen ausgebauten Strasse stark beeinträchtigt sein. Auch die Häuser gibt es nicht mehr. Wenn der von Freudenstadt nach Hausach fahrende Triebwagen den kurzen Tunnel unterhalb des Fotografen durchfahren hat, schließt sich diese Fotostelle an : [www.drehscheibe-online.de] .

Zuletzt bearbeitet am 30.05.16, 15:25

Datum: 04.1984 Ort: Schenkenzell Land: Baden-Württemberg
BR: 627 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 686 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.16, 21:21

Ganz starkes Motiv und toller Bildaufbau!

Auch wenn diese Strecke wohl viel an ihrem Reiz verloren hat, muss ich da unbedingt mal hin.

Carsten

geschrieben von: 797 505
Datum: 31.05.16, 22:18

Auch wenn ich nie selbst in diesem Teil des Schwarzwaldes geknipst habe, ist dies ein typisches Bild, wie ich die Gegend durch unzählige Veröffentlichungen kennengelernt habe. Wunderbar der 627! Spannender (unkonventioneller) Bildaufbau für den "Kleinen"! *
Hast Du vielleicht auch ein Exemplar auf einer der berühmten Brücken ?!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.06.16, 12:06

@ 797 505 : ... nur dieses als Brückenausschnitt, damit der 627 nicht so verloren wirkt : [www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.