DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100391-355ed52fc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Bahnsteig mit dem Erntegerät
   
geschrieben von Jan vdBk am: 12.01.16, 21:06
Aufrufe: 5060

Ein Militärzug von Munster ist auf der OHE in Richtung Celle unterwegs und durchfährt gerade den ehemaligen Bahnhof Baven. Im Jahr 2010 waren die Verkehre in der Südheide noch fest in der Hand der OHE. Heute bespannen DB Cargo Loks die Militärzüge. Der Zug besteht aus einer ehemaligen DB 216, zwei Begleitwagen und einer langen Reihe Panzer.

Datum: 24.04.2010 Ort: Baven Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.04.2010 11:36:49, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 13.01.16, 12:10

SO muss OHE! *


geschrieben von: ludger K
Datum: 13.01.16, 14:05

Herrlich! *

(und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Ehrentag)

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 13.01.16, 15:22

Ein wunderschönes Bild, die beiden Gebäude sowie das Drumherum stellen ein Traummotiv dar!
Stern*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: S-Transport
Datum: 13.01.16, 15:54

Eine schönes Motivkomposition!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 13.01.16, 16:03

Mit einer 261 und Gaskesselwagen würde das sicher schön aussehen. Aber auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!

geschrieben von: Nils
Datum: 13.01.16, 19:38

Yannick hat es gesagt: SO muss OHE! *
Das ist definitiv eines meiner Lieblingsmotive an der OHE, da die Fachwerkäuser einfach mehr als typisch für die Lüneburger Heide sind!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.16, 19:40

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.01.16, 22:19

Tolles Motiv, das in der Tat von den herrlichen Fachwerkhäusern lebt, aber bei der Lok musste ich als "OHE - Nichtkenner" mehr als zweimal hingucken :-) . Klasse!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.16, 10:47

Gefällt auch mir sehr gut. Wäre es vielleicht möglich gewesen durch Änderung des Standpunktes, die Schüssel am Haus hinter dem Ast bzw. dessen Blätter zu verstecken?

geschrieben von: mbienwald
Datum: 14.01.16, 11:25

Blöde Frage meinerseits: warum sollte man die Satellitenschüssel verstecken wollen? Zumal sie ja nun wirklich nicht dominierend ist - ich habe sie erst aufgrund deiner Bemerkung überhaupt entdeckt.

Für mich sind solche Fotos besonders reizvoll, wenn man an kleinen Details erkennt, dass sie eben doch 2010 und nicht 1970 aufgenommen sind (abgesehen davon, dass man das hier ja auch an der Lok sieht, die noch gar nicht so lange bei der OEG ist).

*, Martin

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.16, 15:38

@mbienwald: vielleicht hätte sie mich auf dem Dach weniger gestört. Hier aber an der schönen Giebelseite wirkt sie für mich deplaziert.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.